Strafrecht-Strafprozessrecht > Autoren > Gregor Münch

Gregor Münch

Auteur
Gregor Münch
Rechtsanwalt

 

Gregor Münch ist Partner bei Münch Singh Rechtsanwälte und ist beratend und forensisch im Strafrecht und in der internationalen Rechtshilfe in Strafsachen tätig.

Er beschäftigt sich mit Fragen der Digitalisierung des Straf- und Strafprozessrechts und führt entsprechende Weiterbildungsveranstaltungen durch. Gregor Münch ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen. Er ist Mitglied der Fachgruppe Strafverteidigung des Zürcher Anwaltsverbandes, der Fachgruppe Digitalisierung des Schweizerischen Anwaltsverbandes, des Vereins Pikett Strafverteidigung und des Anwaltskollektivs.

Éclairages

Éclairages
Bundesgesetz über die Ausländerinnen und Ausländer

Kriminalisierung von Personen tibetischer Herkunft mit abgewiesenem Asylgesuch

Eine Rückkehr von Tibeter_innen mit abgewiesenem Asylgesuch nach Tibet ist grundsätzlich ausgeschlossen. Eine legale Ausreise aus der Schweiz ist für diese Personen objektiv regelmässig unmöglich. Es fragt sich, ob eine...
iusNet StrafR-StrafPR 25.03.2020