Strafrecht-Strafprozessrecht > IusNet > iusNet StrafR-StrafPR 3/2023

iusNet StrafR-StrafPR 3/2023

iusNet StrafR-StrafPR 3/2023

iusNet StrafR-StrafPR 3/2023

 

[simplenews-subscriber:user:field-tokenfield] [simplenews-subscriber:user:field-name-account]

IusNet hat Ihnen im Straf- und Strafprozessrecht auch für diesen Monat erneut Urteile aus der Rechtsprechung aufbereiten können, wovon die folgenden erwähnt seien:

Das Bundesgericht hat sich, in einem doch aufhorchen lassenden Entscheid, zum nach der neuen Rechtsprechung nun nur noch eingeschränkten Rückzugsrecht der beschuldigten Person nach erfolgter Einsprache gegen einen Strafbefehl geäussert.

In einem weiteren Entscheid hielt es einmal mehr präzisierend das Vorgehen fest, wann ein schriftliches Berufungsverfahren durchgeführt werden darf und welche zwingenden Voraussetzungen die Berufungsinstanzen dabei zu beachten haben.

 

L’article complet est réservé aux abonnés de iusNet.