Alexander Sami

Alexander Sami
Rechtsanwalt

Alexander Sami ist seit 2004 als Strafrechtler forensisch und beratend tätig. Zuvor war er während über vier Jahren Zentralsekretär von «impressum», dem grössten Berufsverband der Journalistinnen und Journalisten der Schweiz. Seit 2013 ist er Dozent bei der AKAD Business. 2015 liess er sich zum schweizerischen Fachanwalt SAV Strafrecht ausbilden und erwarb den CAS Strafprozess- und Strafrecht der Universität Freiburg. Nebst diversen Mitgliedschaften in fachspezifischen Vereinigungen ist er auch Gründungsmitglied des im Jahre 2016 ins Leben gerufenen Schweizerischen Kompetenzzentrums für Strafverteidigung. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen im Straf- und Strafprozessrecht und im Medienrecht. Seit 2018 hat er die Redaktion von iusMail/iusNet Strafrecht und Strafprozessrecht inne.