iusNet Strafrecht-Strafprozessrecht

Schulthess Logo

Jann Schaub

Autor
Jann Schaub
Rechtsanwalt, LL.M.

 

Jann Schaub ist Oberassistent am Institut für Strafrecht und Kriminologie der Universität Bern. Er studierte bis 2008 an der Universität Fribourg und promovierte 2013 an der Universität Bern. 2015 erwarb er im Kanton Graubünden das Anwaltspatent. Er betätigt sich seit 2011 in der Militärjustiz als Gerichtschreiber und Untersuchungsrichter. Seine Forschungsschwerpunkte liegen insbesondere im Strafsanktionenrecht, Strafverfahrensrecht, Sicherheitsrecht und in der Kriminologie.

Kommentierung

Kommentierung
Allgemeines Strafrecht

Fristenberechnung bei Behandlungen von psychischen Störungen (Art. 59 Abs. 4 StGB)

Das Bundesgericht beschäftigte sich mit der Fristenberechnung bei Behandlungen von psy-chischen Störungen (Art. 59 StGB). Es äussert sich insbesondere zur Frage, ab wann die Frist gemäss zu laufen beginnt, wenn...
iusNet StrafR-StrafPR 25.02.2019