iusNet Strafrecht-Strafprozessrecht

Schulthess Logo

Luca Lehmann

Autor
Luca Lehmann
wissenschaftlicher Mitarbeiter

Luca Lehmann absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich, welches er mit dem Master of Law abschloss. Während seiner Studienzeit arbeitete er zudem in einer zürcherischen Anwaltskanzlei. Seit April 2022 arbeitet er an der Universität Zürich am Lehrstuhl von Prof. Christian Schwarzenegger für Strafrecht, Strafprozessrecht und Kriminologie als Assistent und Lehrbeauftragter. Nebst dieser Beschäftigung verfasst er seine Dissertation bei Prof. Oliver Diggelmann im Bereich des Völkerstrafrechts.

Kommentierung

Kommentierung
Allgemeines Strafrecht

«Der Hehler ist schlimmer als der Stehler»?

Das Bundesgericht änderte kürzlich seine Rechtsprechung zur Frage der Konkurrenz zwischen der Anstiftung zu einem Vermögensdelikt und der Hehlerei an der Deliktssache. Unter Berücksichtigung dieser Rechtsprechung soll das Verhältnis zwischen...
iusNet STR-STPR 29.11.2022