iusNet Strafrecht-Strafprozessrecht

Schulthess Logo

Strafrecht-Strafprozessrecht > IusNet > iusNet StrafR-StrafPR 2/2023

iusNet StrafR-StrafPR 2/2023

iusNet StrafR-StrafPR 2/2023

iusNet StrafR-StrafPR 2/2023

 

[simplenews-subscriber:user:field-tokenfield] [simplenews-subscriber:user:field-name-account]

IusNet Straf- und Strafprozessrecht hat Ihnen auch für diesen Monat Urteile aus der Rechtsprechung aufbereiten können, wovon die Folgenden erwähnt seien:

Das Bundesgericht befasste sich in einem interessanten Entscheid mit der Frage, ob ein ehemaliger Mitbeschuldigter, der im abgekürzten Verfahren rechtskräftig verurteilt worden war, als Zeuge und nicht bloss als Auskunftsperson einvernommen werden darf. 

In einem anderen Fall hatte es darüber zu befinden, ob eine eventualvorsätzliche Körperverletzung durch Kitzeln und dessen Folgen daraus im konkret zu beurteilenden Fall gegeben sei oder aber lediglich eine bewusste Fahrlässigkeit anzunehmen wäre. 

 

Der komplette Artikel mit sämtlichen Details steht exklusiv iusNet Abonnenten zur Verfügung.