iusNet Strafrecht-Strafprozessrecht

Schulthess Logo

Strafrecht-Strafprozessrecht > Rechtsprechung > Bund > Strafprozessrecht > Der Einfluss des Anklageprinzips auf...

Der Einfluss des Anklageprinzips auf die Höhe der Ersatzforderung

Der Einfluss des Anklageprinzips auf die Höhe der Ersatzforderung

Rechtsprechung
Strafprozessrecht

Der Einfluss des Anklageprinzips auf die Höhe der Ersatzforderung

A. wurde unter anderem wegen qualifizierter Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz und qualifizierter Geldwäscherei und weiterer Delikte verurteilt. Zudem wurde er zur Zahlung von einer Ersatzforderung in Höhe von CHF 1 Mio verpflichtet. Dagegen gelangte A. ans Obergericht und schliesslich ans Bundesgericht.

iusNet-StrafR-StrafPR 30.07.2021

 

Der komplette Artikel mit sämtlichen Details
steht exklusiv iusNet Abonnenten zur Verfügung.